

VfB zieht ins Halbfinale des DFB-Pokals ein
16. Dezember 2018 - 14:07 Uhr

Der letzte Auftritt der A-Junioren im Jahr 2018 ist ebenfalls von Erfolg gekrönt. 2:1 beim Wuppertaler SV bedeutet Halbfinale
Nachdem die U19 bereits in der Staffel die Tabellenführung inne hat und diese auch ins neue Jahr mitnimmt, da die Liga schon in der Pause ist, mussten die Jungs von Nico Willig noch eine Reise in den Westen antreten. Das Viertelfinale im Pokal beim Wuppertaler SV stand noch an. Der Rasen war mit Schnee bedeckt und ließ ein sauberes Kombinationsspiel nur selten zu. Wuppertal kam damit in Halbzeit eins besser zurecht und machte entsprechend ein gutes Spiel. Zur Pause stand auf beiden Seiten die Null.
Auf Stuttgart wartet Leipzig, Freiburg oder Dortmund
Im zweiten Durchgang fielen dann auch die Tore. Der VfB ging durch Lilian Egloff ein wenig überraschend mit 1:0 in Führung, ehe die Gastgeber verdient zum Ausgleich kamen. Doch die Klasse der Schwaben setzte sich am Ende durch. Das 2:1 durch Eric Hottmann und der großen Mithilfe des WSV war gleichzeitig auch der Endstand. Es war am Ende ein Arbeitssieg. Wenn Stuttgart im neuen Jahr auf Leipzig, Freiburg oder Dortmund trifft, will davon niemand mehr etwas wissen. Noch ein schwerer Schritt und die Schwaben fahren nach Berlin.
Zurück