Drittes Remis in Folge: Stuttgart holt Zwei-Tore-Rückstand auf


14. Oktober 2018 - 18:17 Uhr




Der VfB II bekam es in der Regionalliga Südwest mit dem Tabellennachbarn Pirmasens zu tun. Nach zwei Gegentoren, holten die Jungs noch ein Remis.

Große Sorgen vor dem Spiel beim VfB II. Die Liste der Verletzten bei den kleinen Roten wird immer länger. Dos Santos, Ferdinand und wie unter der Woche bekannt wurde, auch Kapitän Lukas Kiefer. Wichtig Stützen im Team mussten ersetzt werden. Auf dem Aufstellungsbogen fehlten bereits zwei mögliche Namen, mit Mack und Bätzner wurden zwei Spieler aus der U19 hochgezogen. Stuttgart machte von Beginn an ein gutes Spiel, doch von den ganz großen Chancen konnten sie sich nur sehr wenige erarbeiten. Nach einer halben Stunde stand es dann überraschend 0:1. Pirmasens war das erste Mal gefährlich vor dem Tor und brachte die Kugel im Netz unter. Bitter für die kleinen Roten.

Tomic und Wähling gleichen aus


Nach der Pause gelang den Gästen Treffer zwei. Mario Suver hatte in einem Augenblick den Ball nicht unter Kontrolle und schon führte Pirmasens mit 2:0. Trainer Marc Kienle sagte im Anschluss an das Spiel, dass er die Reaktion auf diesen Rückstand beeindruckend fand. Es ging weiter nach vorne. Erst traf David Tomic zum Anschluss, wenig Minuten später Oliver Wähling per Elfmeter zum Ausgleich. Mit einem Pfostentreffer hatte Azad Toptik sogar den Sieg auf dem Fuss. Mit dem Remis muss sich der VfB II aber am Ende zufrieden geben, nachdem man einen Zwei-Tore-Rückstand noch aufholen konnte. Die U21 der Schwaben wartet bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg. Dabei waren allerdings vier Remis dabei. Das 2:2 gegen Pirmasens war das dritte in Folge.

14.10.18: VfB II - Pirmasens



Zurück