Ein freier Tag extra für die Sieger von Nürnberg


11. November 2018 - 13:52 Uhr




Am Tag nach einem Pflichtspiel wird am Wasen normalerweise ausgelaufen und es gibt ein Spielersatztraining, nicht so am Tag nach dem Sieg in Nürnberg

Markus Weinzierl hat seinen Jungs am heutigen Sonntag frei gegeben. Ob das bereits vor dem Erfolg in Nürnberg geplant war, ist nicht bekannt. Nach einem Pflichtspiel findet normalerweise am Tag danach, ein Spielersatztraining auf dem Clubgelände des Vereins statt. Die Spieler, die nicht oder nur kurz zum Einsatz kamen trainieren, die Startelf läuft oder radelt aus. Am heutigen Sonntagmorgen waren weder Security am Eingangstor, noch standen Autos der Spieler auf dem Parkplatz.

Belohnung für den Sieg oder wegen Länderspielpause?


Der Grund für den freien Tag ist nicht bekannt und kann nur spekuliert werden. Hat Markus Weinzierl seine Mannschaft für die ersten Punkte unter seiner Regie, belohnt? Liegt es an der Länderspielpause und damit verbunden, dass am kommenden Wochenende kein Pflichtspiel stattfindet? Fakt ist, die Trainingsplätze bleiben heute und am morgigen Montag leer. In der kommenden Woche geht es dann mit einem Rumpfkader weiter, denn es werden wieder einige Spieler bei ihren Auswahlteams erwartet.


Zurück