

Auftakterfolg für Weinzierl gegen Sandhausen
11. Oktober 2018 - 17:57 Uhr

Der erste Sieg für den neuen Trainer ist eingefahren. Der VfB gewann einen nicht-öffentlichen Test gegen Sandhausen mit 3:1
Mit Testspiel-Siegen haben die Fans aktuell so ihre Probleme. Sie hatten bislang wenig Aussagekraft. In der Vorbereitung auf die Saison verloren die Schwaben keinen einzigen Test. Der Ligastart samt Pokalspiel beim Drittligist Rostock ging allerdings in die Hose. Auch das Blitzturnier in Großaspach war ein Erfolg, leider ohne Wert. Stuttgart konnte die Euphorie nicht in die Liga retten.
Gentner, Gonzalez und Thommy trafen
Am heutigen Donnerstag traf der VfB ein Tag nach dem ersten Training unter Markus Weinzierl auf Sandhausen. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der VfB musste auf die Nationalspieler und einige angeschlagenen Kräfte verzichten. Auch Gomez und Didavi fehlten. Dennoch konnte Stuttgart durch die Tore von Christian Gentner, Nicolas Gonzalez und Erik Thommy am Ende den Platz als Gewinner verlassen. Das Spiel endete 3:1. Weinzierl resümierte bei den Stuttgarter Nachrichten: "Es war ein ganz positiver Test. Wir haben zwei, drei taktische Dinge angesprochen und die wurden auch gut umgesetzt".
Zurück