

Weinzierl plant mit gesamtem Kader - Kempf auf einer Stufe mit den Etablierten
10. Januar 2019 - 17:08 Uhr

Markus Weinzierl schenkt Marc Oliver Kempf sein Vertrauen für die Rückrunde und stellt ihn auf eine Stufe mit Gomez, Gentner und Co.
"Ich finde, dass er eine gute Entwicklung nimmt, uns mit seiner Zweikampfstärke gut tut und auch den Mund aufmacht, wenn ihm etwas nicht passt - von daher hat er mein Vertrauen" - der Trainer spricht bei den Stuttgarter Nachrichten von Sommer-Neuzugang Marc Oliver Kempf, der sich nach seiner Verletzung in die Stammelf gespielt hat und wohl auch in der Rückrunde seinen Platz behalten wird. Weinzierl stellt ihn im Team auf eine Stufe mit Zieler, Aogo, Gentner und Gomez, die bekanntermaßen zu den etablierten Spielern beim VfB zählen. Kempf soll mit diesen Spielern die zentrale Achse der Mannschaft bilden.
Keiner will gehen und soll auch nicht
A propos Mannschaft, die wird gerade mit Esswein und Zuber aufgerüstet, ein Abgang soll es in diesem Winter nach Markus Weinzierl nicht geben. Er plant mit dem gesamten Kader, denn er möchte die "Kaderstärke so aufstellen, dass wir Konkurrenzkampf haben". Mit den Neuzugängen wird auf Erik Thommy, Nicolas Gonzalez, Pablo Maffeo und Co. der Druck ein wenig größer. Zum jetzigen Zeitpunkt will kein Spieler weg und Markus Weinzierl würde bei den meisten seiner Schützlinge auch "sicher ein Veto einlegen".
Zurück