Stuttgart will nächste Bergetappe meistern



04. Oktober 2018 - 14:04 Uhr


Nach dem ersten Erfolg der Saison in Bremen, will Tayfun Korkut nun in Hannover nachlegen. Die Pannen und Missgeschicke sind aufgearbeitet.

Anastasios Donis und Dennis Aogo fallen bekanntlich aus, Daniel Didavi ist fit und wird nach aktuellem Stand zur Verfügung stehen. Auf eine Grundordnung wollte sich der Trainer aber nicht festlegen. Er macht das abhängig vom Personal, welches ihm zur Verfügung steht. Mit Didavi ist der Mittelfeldmotor zwar dabei, die schnelle Anspielstation in der Spitze fehlt mit Donis allerdings. Der Patzer von Sosa/Zieler ist intern geklärt, auch die Chancenverwertung von Nicolas Gonzalez war unter der Woche ein Thema.

Korkut macht sich allerdings keine Gedanken, um die Beteiligten. Zieler ist ein sicherer Rückhalt. Gonzalez wird daraus lernen. Auch Mario Gomez hat mit dem jungen Stürmer geredet. Geht es nach dem Trainer, hat Gonzalez in Gomez den besten Ansprechpartner. Das Team will am Samstag, gerade vor der Länderspielpause, nochmals einen Etappensieg einfahren, um auf der Bergtour, wie es der Coach beschrieb, näher ans Mittelfeld heranzurücken. Mit der aktuellen Situation in Hannnover hat sich Korkut wenig befasst. Für ihn ist das Spiel auch nicht sonderlich besonders, auch wenn er dort seine erste Profi-Trainerstation hatte. Für seinen Co-Trainer Steven Cherundolo wird das sicher ein wenig anders sein. Er hatte seine komplette Fussballer-Karriere bei den Niedersachsen verbracht.



Zurück