

Wieder Doppel-Sieg in den Junioren-Bundesligen - U19 Tabellenführer
03. November 2018 - 16:50 Uhr

Die Schwächphase der Junioren scheint endgültig vorbei zu sein. Sowohl die U17, also auch die U19 gewinnen. Die A-Jugend springt mindestens für eine Nacht auf Platz eins
Was den Profis so gar nicht gelingen will, haben die Junioren erneut mit Bravour gemeistert. Tore und Siege. Die U17 spielte daheim gegen den 1. FC Nürnberg und lag schnell 0:1 hinten. Erinnerungen an die Großen wurden kurzfristig wach. Doch die Schwaben berappelten sich schnell und spielten stark nach vorn. Nach 26 Minuten erzielte Enrique Katsianas-Sanchez den verdienten Ausgleich. Er belohnte sich selbst für ein bis dahin starkes Spiel. Nach der Pause brauchte Stuttgart nochmal ein wenig Anlauf, dann fielen die Tore. Innerhalb von 12 Minuten stellte der VfB deutlich auf Sieg. 4:1 hieß es am Ende für die U17. Lilian Egloff war dabei zweimal erfolgreich. Sie pirschen sich wieder langsam an die Tabellenspitze, doch der Abstand zu ganz oben ist mit fünf Punkten und einem Spiel mehr, noch groß.
Tabellenführung für die U19
Ganz anders sieht es bei der U19 des VfB aus. Auch die Jungs von Nico Willig hatten eine Schwächphase ausgerechnet gegen die Spitzenteams aus Mainz und Bayern, doch das 2:0 am heutigen Samstag war der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor und bedeutet zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest. Die Mainzer haben Morgen mit einem Sieg gegen Karlsruhe die Möglichkeit wieder vorbeizuziehen.
03.11.18: U17: VfB - Nürnberg
Zurück